Explosion beim Grillen: Vier Verletzte

In Dalaas kam es am Sonntagabend zu einem dramatischen Unfall beim Grillen: Ein 50-jähriger Mann goss Bioethanol als Brandbeschleuniger ins Feuer, es kam zur Explosion. Der Mann selbst und drei Kinder erlitten teilweise schwerste Verbrennungen.

Der Mann war gegen 20.00 Uhr im Freien am Grillen. Auch mehrere Kinder waren anwesend. Der 50-Jährige nutzte dazu eine Feuer- und Grillschale aus Edelstahl mit einem Durchmesser von einem Meter. Als Brandbeschleuniger schüttete er Bioethanol ins Feuer, daraufhin kam es zu einer Explosion.

Der Mann und seine beiden Söhne im Alter von sechs und zehn Jahren sowie ein elfjähriges Nachbarskind erlitten Verbrennungen unterschiedlichen Grades. Das sechsjährige Kind zog sich sogar schwerste Verbrennungen zu. Der Bursch wurde nach der Erstversorgung mit dem Hubschrauber NAH C8 ins Klinikum nach Schwabing/München geflogen. Die übrigen Verletzten wurden ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.

Link: