Freibäder mit Sommer-Saison bisher zufrieden

Die Vorarlberger Freibäder sind mit der heurigen Saison bisher sehr zufrieden. Nach dem sehr schlechten Vorjahr und dem verhaltenen Start im Juni hat die Hitzewelle im Juli mehr Gäste als im langjährigen Schnitt in die Bäder gelockt.

Im Erlebnisbad Rheinauen waren seit Saisonstart rund 93.500 Badegäste - das sind um 51 Prozent mehr als im Vorjahr. Allein im Juli sind über 60.000 Besucher gezählt worden. Geschäftsführer Ewald Petritsch rechnet unter dem Strich für die gesamte Saison mit einem leichten Plus.

Sehr zufrieden sind auch die Betreiber des neuen Walgaubades in Nenzing. Nach den Umbauarbeiten hat die Saison am 4. Juli begonnen. 35.000 Gäste haben sich im neuen Bad erfrischt - weit mehr, als man erwartet hat. Auch in den Bädern Untere Au und Frastanz-Felsenau sind die Besucherzahlen derzeit über dem Schnitt. Im Strandbad Bregenz rechnet man heuer mit einer Durchschnittssaison: Fast 111.000 Gäste sind gezählt worden - in einer durchschnittlichen Sommersaison sind es rund 150.000 Besucher.