Radfahrerin von Lkw überrollt - tot

Am Dienstagnachmittag ist eine Fahrradfahrerin beim Kreisverkehr nahe der St. Josef-Kirche in Rankweil von einem Lkw überrollt worden. Ein Reanimationsversuch scheiterte, die 60-jährige Frau verstarb im Landeskrankenhaus Feldkirch.

Laut Polizei Rankweil hatte die Lenkerin des Lkw vor dem Kreisverkehr angehalten, weil sie auf einen von rechts kommenden Pkw konzentriert war. Als sie daraufhin in den Kreisverkehr einfuhr, dürfte sie das von links kommende Fahrrad übersehen haben. Die 21-Jährige nahm ein Geräusch wahr und bemerkte im Seitenspiegel die Fahrradfahrerin unter dem Fahrzeug, woraufhin sie ihren Lkw zurücksetzte.

Nach dem Eintreffen der Polizei erlitt das schwer verletzte Unfallopfer einen Atemstillstand. Die Beamten leiteten sofort die Reanimation ein. Anschließend wurde die 60-Jährige ins Landeskrankenhaus Feldkirch transportiert, wo sie dann wenig später verstarb. Die Lenkerin des Lkw musste vom Kriseninterventionsteam betreut werden.