Katzenbabys in Mülltonne gefunden

Bei einem Spielplatz in Hard haben Unbekannte drei Katzenbabys in einen Plastiksack gegeben und in einer Mülltonne „entsorgt“, berichtet das Vorarlberger Tierschutzheim auf seiner Facebook-Seite. Alle drei Tiere verstarben.

Wie in dem Facebook-Eintrag vom 25. Juni zu lesen ist, wurden die Tiere in einem Plastiksack in einer Mülltonne nahe eines Spielplatzes aufgefunden. Für eines der Tiere soll jede Hilfe zu spät gekommen sein. Eine Katzenmutter im Tierschutzheim Vorarlberg soll sich anschließend der beiden überlebenden Katzenbabys angenommen haben. Noch in der Nacht verstarben aber auch diese Tiere, heißt es in dem Facebook-Beitrag. Der Beitrag wurde bis Donnerstagabend mehr als 300 Mal geteilt.

Katzenbabys Hard Aussetzung

Vorarlberger Tierschutzheim

FPÖ-Tierschutzsprecherin Nicole Hosp nahm in einer Presseaussendung die Politik in die Pflicht: „Wenn Vorarlberg bis 2020 Tierschutzland Nummer 1 werden will, muss insbesondere auch im Privatbereich viel mehr Öffentlichkeits- und Präventionsarbeit in Sachen Tierschutz seitens des Landes geleistet werden.“