Mehr Raser im Pfingstverkehr

Am Pfingstwochenende hat es auf Vorarlbergs Straßen deutlich weniger Unfälle und auch weniger Verletzte als im Vorjahr gegeben. Im Gegensatz dazu wurden aber mehr Raser geblitzt als letztes Jahr zu Pfingsten.

In Vorarlberg wurden laut Polizei über die Pfingstfeiertage insgesamt zwölf Verkehrsunfälle mit Verletzungen verzeichnet. Im Jahr davor waren es noch 40. Dabei gab es mit zwölf Personen auch deutlich weniger Verletzte als im Vorjahr mit 41 Verletzten. Tote sind - wie auch 2014 - keine zu beklagen.

300 Raser mehr als letztes Jahr

Im Gegensatz dazu wurden heuer um 300 Raser mehr geblitzt als im Jahr davor. Um die Hälfte weniger Anzeigen gab es wegen Alkohol am Steuer. Auch mussten weniger Autolenker ihren Führerschein an Ort und Stelle abgeben. Letztes Jahr waren es 15, heuer nur vier.