Junger Mann hatte Raub nur vorgetäuscht

Ein angeblicher Raub vor zehn Tagen in Feldkirch war nur vorgetäuscht. Ein junger Mann hatte behauptet, von zwei Männern ausgeraubt worden zu sein. Er habe seiner Verlobten nicht sagen wollen, dass er das Geld ausgegeben hatte, berichtet die Polizei.

Der 24 Jahre alte Mann aus Feldkirch hatte in der Nacht auf den 10. Mai gegen 0.30 Uhr bei der Polizeiinspektion in Feldkirch Anzeige erstattet. Er sei zu Fuß auf dem Nachhauseweg gewesen, als er in Gisingen im Bereich des Kreisverkehrs Runastraße/Tomalagasse von zwei unbekannten Männern bedroht und ausgeraubt worden sei. Lesen Sie dazu Mann wurde mit Messer bedroht und ausgeraubt.

Die Ermittlungen der Polizei Feldkirch ergaben inzwischen, dass der Überfall vorgetäuscht war. Tatsächlich hatte der Feldkircher den angeblich gestohlenen Geldbetrag ausgegeben, was er seiner Verlobten nicht eingestehen wollte. Der 24-Jährige ist geständig.
Er wird an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.