Fahrerflucht: Kind bei Skiunfall schwer verletzt

Die Polizei sucht nach einem Skiunfall auf dem Diedamskopf einen noch unbekannten Mann, der eine Zwölfjährige niedergefahren und dann Fahrerflucht begangen hat. Das Mädchen erlitt einen Armbruch.

Am Donnerstag gegen 10.30 Uhr war die Zwölfjährige gemeinsam mit ihrem Bruder auf der Piste Nummer zwei von der Bergstation Diedamskopf in Richtung Mittelstation unterwegs. Ein Skifahrer, der in Schussfahrt unterwegs war, fuhr von hinten auf das Mädchen auf.

Die Zwölfjährige erlitt beim Sturz einen Bruch des linken Unterarms und wurde in das Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert. Der Unfallverursacher blieb nach dem Zusammenstoß kurz stehen und fuhr dann weiter, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern.

Der Skifahrer wird als relativ groß und schlank beschrieben und dürfte um die 20 Jahre alt sein. Er trug eine schwarze Jacke. Hinweise sind an die Polizei Rankweil erbeten (Tel: 059133/8158).

Link: