Wolfurt: E-Bikerin kollidiert mit Lkw

Schwere Kopfverletzungen zog sich am Donnerstagnachmittag eine 66-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall auf der L41 Senderstraße in Wolfurt zu. Die Frau war mit ihrem E-Bike unterwegs, als sie mit einem abbiegenden Lkw kolliderte.

Gegen 15.45 Uhr fuhr ein 47-jähriger Dornbirner mit seinem Lkw von der A14 über die Autobahnausfahrt Wolfurt ab. Nachdem er sich vergewissert hatte, dass es keinen Querverkehr gab, bog der Mann nach links in die Senderstraße ein. Zur selben Zeit war die 66-Jährige mit ihrem E-Bike in Fahrtrichtung Lustenau unterwegs.

Trotz einer Vollbremsung des Lkw und einem Ausweichmanöver der Frau kollidierten die beiden Fahrzeuge. Die Frau erlitt dabei schwere Kopfverletzungen und musste am Unfallort notversorgt werden. Im Anschluss wurde sie mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch transportiert. Die Autobahnabfahrt Wolfurt war rund eine halbe Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.