Damüls investiert in Seilbahn und Betten

Fünf Jahre nach dem Zusammenschluss mit Mellau wird heuer in Damüls wieder kräftig investiert. 150 neue Betten entstehen. Auch die Seilbahnen investieren. Um 7,3 Millionen Euro wurde die Sunnegg Bahn erneuert.

Die Seilbahnverbindung von Damüls nach Oberdamüls erfolgt künftig mit allem Komfort. Eine kuppelbare, beheizte und mit Hauben ausgestattete Sechser-Sesselbahn nimmt bald den Betrieb auf. Eine Unterführung am Nordhang sorgt für weniger Kreuzungen bei der Talstation. Es gibt eine bessere Geländenutzung für den Gast, so Geschäftsführer Markus Simma.

Zwei Appartmenthäuser mit 140 Betten sind in Oberdamüls im Bau. Die Investorenwohungen werden gewerblich vermietet. Auch die 50 Jahre alte Walliserstube startet komplett modernisiert und als Vier-Sterne-Betrieb in die neue Saison. Mit der Bettenentwicklung ist man damit im Plan bestätigt Bürgermeister Stefan Bischof (ÖVP). Restriktiv sei man bei den Zweitwohnsitzen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Bericht: Elke Joham, Michael Gartner, Christina Lachner. In Interviews: Markus Simma (Damülser Seilbahnen), Marco Madlener (Gastwirt), Xaver Natter, (Projektbetreiber "Damüls Appartments), Stefan Bischof (Bürgermeister).