Eishockey: Neuer Torhüter für Bulldogs

Die Ungewissheit über den Genesungsverlauf von Stammtorhüter Michael Murphy zwang den Dornbirner Eishockey Club (DEC) zur Vorsorge. Der Kanadier Nathan Lawson wurde auf Try-Out-Basis verpflichtet.

Da der Zeitpunkt der Rückkehr von Murphy ins Tor der Bulldogs im Moment noch nicht absehbar ist, verpflichtete der DEC mit Nathan Lawson einen weiteren Torhüter. Der 31-jährige Kanadier hat unter anderem elf NHL-Spiele (Islanders, Ottawa) vorzuweisen und stand zuletzt in der AHL unter Vertrag.

Außer Diskussion stehe die Leistung des 22-jährigen Backups David Madlener, der die Bulldogs seit drei Spielen im Rennen hält, so Goalie-Coach Peter Sidorkiewicz. Die Verpflichtung eines weiteren Torhüters sei dennoch unabdinglich. Lawson wird Anfang nächster Woche zum Bulldogsteam stoßen.