Verkehrsunfall in Langenegg fordert zwei Tote

Bei einem Verkehrsunfall in Langenegg verunglückten am Samstagabend zwei junge Männer tödlich. Das Fahrzeug geriet beim Gasthaus Hirschen von der Straße ab und prallte frontal gegen eine Gartenmauer. Jede Hilfe kam zu spät.

Aufgrund der Beschädigungen am Auto geht die Polizei von überhöhter Geschwindigkeit aus, sagt Pressesprecher Rainer Fitz von der Landespolizeidirektion. Allerdings war die Straße mit Schneematsch bedeckt und sehr eisig. Das spielte laut Fitz sicher auch eine große Rolle.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Im Video zu sehen: Rainer Fitz, Landespolizeidirektion; Ein Beitrag von Daniela Marte, Reinhard Mohr, Daniel Mathis.

Das Fahrzeug geriet um kurz nach 21 Uhr auf dem Weg nach Lingenau beim Gasthaus Hirschen von der Straße ab, über den linken Fahrbahnrand hinaus und prallte frontal in eine dort errichtete Gartenmauer.

Die beiden jungen Männer wurden bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt. Für den 22-jährigen Lenker und seinen 38-jährigen Beifahrer kam jede Hilfe zu spät, wie Fitz erklärt. Beide Personen erlitten tödliche Verletzungen und verstarben trotz sofort eingeleiteter Rettungs- und Reanimationsmaßnahmen an Ort und Stelle.

Im Einsatz standen zur Erstversorgung und Bergung zwei Notärzte sowie die Rettung Egg, die Feuerwehren Langenegg und Lingenau, mehrere Polizeipatrouillen. Die Angehörigen der beiden Unfallopfer werden vom Kriseninterventionsteam betreut.