Bordell: Entscheidung Ende Jänner

Am 24. Jänner wird der Hohenemser Stadtrat darüber entscheiden, ob das Bordell-Projekt umgesetzt werden soll. Bürgermeister Richard Amann (ÖVP) sagte gegenüber Radio Vorarlberg, die ÖVP sehe das Projekt sehr kritisch. Die FPÖ wird den Plänen nicht zustimmen.

Bürgermeister Richard Amann sagt, er wisse aber nicht, ob alle vier ÖVP-Stadträte die gleiche Meinung dazu hätten - er könne sich eine Realisierung aber nicht vorstellen.

Die Hohenemser FPÖ wird den Plänen für ein mögliches Bordell nicht zustimmen. Das hat die Stadtparteileitung in einer Sondersitzung entschieden. Ein Hauptargument gegen das Bordell ist die laut FPÖ zu erwartende Begleitkriminalität. Im Sinne der Bürger und vor allem der betroffenen Anrainer müsse das berücksichtigt werden.

Kurt Raos von der Bürgerbewegung hat noch keine Entscheidung getroffen. Er wolle noch weitere Hintergrundinformationen und macht sein Urteil vor allem davon abhängig, ob Hohenems von einem derartigen Projekt profitiere.

Bernhard Amann von den Emsigen ist nach wie vor von der Idee überzeugt. Er sagte gegenüber Radio Vorarlberg, er hoffe noch immer auf sachliche Verhandlungen.

Link:

Bordell in Hohenems: Stadtrat ist gespalten (vorarlberg.ORF.at; 9.12.2011)