Meisterschaften im Springreiten

Am vergangenen Wochenende gab es das erste Highlight in diesem Jahr für alle Pferdefreunde rund um den Bodensee. In Hard haben die Vorarlberger Meisterschaften im Springreiten stattgefunden.

Sendungshinweis:

„Vorarlberg heute“, 13.05.2019,
19.00 Uhr, ORF 2

In 28 Bewerben waren von jung bis alt die besten Pferde und Reiter Vorarlbergs im Einatz. Eines der teuersten Pferde in Hard ist der Liebling der Familie Herzig: Der elfjährige Ditmar. Mit einem Wert von weit über einer Million Euro.

Springreiten-Landesmeisterschaften in Hard

Die Vorarlberger Meisterschaften im Springreiten brachten über 160 Reiter mit mehr als 300 Pferden ins Reitsportzentrum.

Leistung bringen musten alle Pferde in Hard. Denn bei den Springprüfungen mit Hindernissen von bis zu 140 Zentimetern Höhe gilt es, Patzer zu vermeiden. Nur wer den Parcours fehlerfrei bestreitet, kann ganz vorne dabei sein. Am besten schaffte das in der allgemeinen Klasse der neue Landesmeister Rob Raskin mit seiner Stute Carmen.