Rückblick: TV-Sondersendung des ORF Vorarlberg

Am 14. Dezember präsentiert der ORF Vorarlberg um 21.20 Uhr in ORF 2 eine große TV-Sondersendung mit den Top-Ereignissen des vergangenen Jahres aus Vorarlberg. Moderator Thomas Haschberger begrüßt vier prominente Gesprächspartner im TV-Studio.

Freitag, 14. Dezember 2018, 21.20 Uhr, ORF 2 (Vorarlberg)

Das Jahr 2018 steuert mit großen Schritten auf sein Finale zu – nur mehr wenige Tage bis zum Jahreswechsel. Zeit, sich noch einmal gemeinsam die aufregenden und spannenden, einzigartigen und unvergesslichen Momente der vergangenen Monate vor Augen zu führen.

Die prominenten Gäste sind:

  • Initiator und Leiter von „Zurcaroh“, Peterson da Cruz Hora
  • Politik- und Rechtswissenschaftlerin Kathrin Stainer-Hämmerle
  • Skisprunglegende Toni Innauer
  • Herwig Bauer, Gründer und Organisator des Poolbar-Festivals

Ein Jahr in Bewegung

Die ganze Welt fieberte mit, als die Vorarlberger Akrobatikgruppe „Zurcaroh“ bei der Talentshow „America’s got Talent“ mit erstaunlicher Akrobatik direkt aufs Finale zusteuerte. Der Initiator und Leiter von „Zurcaroh“, Peterson da Cruz Hora, erzählt in der TV-Sondersendung vom wohl aufregendsten Jahr seit Bestehen der Truppe.

Zu Gast ist auch die bekannte Politik- und Rechtswissenschaftlerin Kathrin Stainer-Hämmerle. In der Sendung spricht sie über die Polit-Umwälzungen des vergangenen Jahres und über neue Köpfe in der Landespolitik.

Der ehemalige österreichische Skispringer und Skisprungtrainer Toni Innauer fasst für den großen TV-Jahresrückblick die bewegendsten Sportmomente des vergangenen Jahres zusammen.

Herwig Bauer, Gründer und Organisator des Poolbar-Festivals, das heuer sein 25-jähriges Jubiläum feierte, gibt einen Überblick über die Vorarlberger Kulturszene im Jahr 2018.