Vereinsmesse und Umzug in Feldkirch

Blasmusik, Fasnatzunft, Baseball, Rotes Kreuz oder Tanzclub: bereits zum vierten Mal ist das Reichenfeld am Wochenende zum Ausstellungsgelände für über 100 Feldkircher Vereine geworden, die sich einer breiten Öffentlichkeit präsentieren.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 23.9.2018,
19.00 Uhr, ORF 2

Die Stadt Feldkirch hat ein überaus aktives Vereinsleben mit überdurchschnittlich vielen Vereinen. Mehr als 100 Vereine nahmen auch heuer wieder an der Vereinsmesse teil. 40 davon zogen gemeinsam mit den Fahnendelegationen und Ehrengästen vom Festgottesdienst im Dom quer durch die Innenstadt zum Ausstellungsgelände ins Reichenfeld.

Feldkircher Vereine

Von den Blaulichtorganisationen über Sportvereine bis zur Musik und den Spältabürgern, über 100 Vereine durften sich im Reichenfeld präsentieren.

Blaulichtorganisationen stark vertreten

Dort nutzten große, aber vor allem auch kleinere Vereine wie „Fit and Dance“ die Chance, sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Ein echter Hingucker waren auch die Vorführungen auf der Bühne im Festzelt - wie zum Beispiel der Auftritt der Trachtengruppe Feldkirch. Auch heuer wieder stark vertreten: die Blaulichtorganisationen wie Bergrettung, Wasserrettung, Feuerwehr oder das Rote Kreuz.