Spektakuläre Flugshow in Hohenems

In Hohenems ist am Wochenende das 50-Jahr-Jubiläum der Flugeinsatzstelle des Innenministeriums gefeiert worden. Vom nostalgischen Fluggerät über eine Flugshow bis zum filmreifen Polizeihubschrauber-Einsatz wurde alles geboten.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 23.9.2018,
19.00 Uhr, ORF 2

Einer der Höhepunkte beim Flugtag war die Abordnung der „Flying Bulls“ mit Air-Race-Weltmeister Matthias Dolderer. Mindestens ebenso spektakulär war der Einsatz des Polizeihubschraubers. Die Übungsannahme: einen Autofahrer auf der Flucht stoppen und festnehmen.

Flugtag am Flugplatz Hohenems

Die Flugpolizei Vorarlberg hat am Sonntag ihr 50-jähriges Jubiläum gefeiert und deshalb zum großen Flugtag in Hohenems eingeladen.

Aus Anlass des 50-Jahr-Jubiläums wurden zahlreiche Fluggeräte aus dem In- und Ausland aufgeboten. Und auch für Nostalgiker war etwas dabei: Flugzeuge aus den 1940er, 50er, 60er und 70er Jahren.