37. Marien-Wallfahrt auf dem Bodensee

Der 15. August ist für viele Gläubige ein ganz besonderer Tag. 4.000 Pilger nutzten heuer Maria Himmelfahrt für die bereits zur Tradition gewordenen Wallfahrt auf dem Bodensee. Fünf Schiffe liefen von Österreich, Deutschland und der Schweiz aus. Auf dem See wurde gemeinsam für ein friedliches Europa gebetet.

Sendungshinweis:

„Vorarlberg heute“, 16.8.2018,
19.00 Uhr, ORF 2

Die Gläubigen drängten sich auch bei der 37. Auflage der Wallfahrt am Bodensee wieder auf die Schiffe. Viele von ihnen nehmen jedes Jahr an der ganz besonderen Pilgerfahrt teil. Drei Schiffe aus Bregenz, eines aus Lindau und eines aus Rohrschach waren auf dem See unterwegs. Die einstündige Fahrt wurde betend verbracht.

37. Marienwallfahrt auf dem Bodensee

4.000 Gläubige nutzten den Marienfeiertag für eine Wallfahrt auf dem Bodensee. Auf dem See wurde für ein friedliches Europa gebetet.

Auf dem Bodensee trafen die fünf Schiffe dann aufeinander. Nach dem Segen ließen die Pilger den Marienfeiertag bei einem Klangfeuerwerk ausklingen.