„Theaterwunder der Saison“ in Bregenz

Als „Theaterwunder der Saison“ wurde Thomas Köcks Schuldenkantate „Die Zukunft reicht uns nicht. Klagt, Kinder, klagt!“ gefeiert. Jetzt ist die Produktion aus dem Schauspielhaus Wien zu Gast im Bregenzer Theater Kosmos.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 6.7.2018, 19.00 Uhr, ORF 2

Thomas Köcks Drama ist in jenem Wahlkampf entstanden, der Sebastian Kurz zum Bundeskanzler machte und untersucht, überprüft und zerlegt Politiker-Zitate. Was erben die Kinder? Wer von ihnen erbt überhaupt etwas? Gewissheit gibt es nicht in dieser Schuldenkantate, feste Rollen gibt es nicht, nur offene Fragen und die Hoffnung: „Nothing is written“ - als riesiges Transparent über der Bühne. Nichts ist in Stein gemeißelt. Die Zukunft bleibt offen.

Theaterallianz: „Theaterwunder der Saison“

Als „Theaterwunder der Saison“ wurde Thomas Köcks Schuldendrama „Die Zukunft reicht uns nicht. Klagt, Kinder, klagt“ gefeiert.

Thomas Köcks’ Drama „Die Zukunft reicht uns nicht“ ist noch bis zum Samstag im Theater Kosmos in Bregenz zu sehen.