Sonnwendfeuer in Gargellen

Wie fast überall im Land wurde am Wochenende auch am Schafberg in Gargellen die Sonnenwende gefeiert. „Berge in Flammen“ lautete das Motto. Es gab zwar gute Fernsicht, aber es war auch frisch. Daher war es praktisch, dass es in der Nähe ein Gasthaus gab.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 24.6.2018,
19.00 Uhr, ORF 2

360 Gäste fuhren am Samstag mit der Schafbergbahn in die Höhe, um die Sommersonnenwende zu feiern. Manche blieben lieber in der gemütlichen Gaststube, als draußen bei drei Grad darauf zu warten, das Ereignis feiern zu können.

Berge in Flammen

Unter dem Motto „Berge in Flammen“ wurde am Schafberg in Gargellen die Sonnenwende gefeiert.

Kurz vor 21.30 Uhr war es dann soweit: unzählige Fackeln, die bereits am Nachmittag von rund 40 Personen aufgestellt worden sind, wurden endlich entzündet.