Schreibwettbewerb „Abenteuer Werkzeug!“

Im Rahmen eines landesweiten Wettbewerbs animierten die Vorarlberger Volkswirtschaftliche Gesellschaft und der ORF Vorarlberg Jugendliche in der Mittelschule oder der AHS-Unterstufe, Geschichten über „abenteuerliches Werkzeug“ zu schreiben.

Sendungshinweis: Radio Vorarlberg „Kultur“, 5. Februar, 20.00 Uhr

Ziel ist, neben der kreativen Auseinandersetzung mit dem Thema „Wirtschaft und Technik“ auch die Schreibkompetenz der Jugendlichen zu fördern. Die besten Arbeiten wurden an diesem Nachmittag präsentiert und in der Sendung „Kultur“ um 20.00 Uhr bei ORF Radio Vorarlberg vorgestellt.

Präsentation im Funkhaus

Am Dienstag, 5. Februar, wurden Werke der jungen Künstler im ORF-Landesfunkhaus Vorarlberg in Dornbirn präsentiert und prämiert.

Kooperationspartner: Vorarlberger Volkswirtschaftliche Gesellschaft, Wirtschafts-kammer Vorarlberg, Vorarlberger Bibliotheken, Literatur Vorarlberg, Buchhandlung Brunner