Raubüberfall auf Trafik in Hörbranz geklärt

Der bewaffnete Überfall auf eine Tabaktrafik in Höbranz ist offenbar geklärt. Wie die Polizei am Mittwochabend mitteilte, wurden zwei mutmaßliche Täter im Alter von 18 und 20 Jahren festgenommen.

Laut Polizei konnten die mutmaßlichen Täter nach einer zunächst erfolglosen Alarmfahndung aufgrund der Videoüberwachungsbilder rasch ausgeforscht werden. Die Tatwaffe und das Moped, mit dem sie nach dem Überfall flüchteten, sowie das erbeutete Bargeld in noch unbekannter Höhe konnten sichergestellt werden. Die beiden Tatverdächtigen werden nun in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert und bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Mit Schreckschusspistole bewaffnet

Die beiden maskierten Tatverdächtigen sollen die Trafik am Mittwoch gegen 16.30 Uhr überfallen haben. Zumindest einer der beiden trug dabei laut Polizei eine Faustfeuerwaffe mit sich. Diese stellte sich nach der Festnahme des Duos als Schreckschusspistole heraus.

Einer der Männer forderte von der Besitzerin die Einnahmen des Tages. Dann flüchteten die beiden mit der Beute in unbekannter Höhe. Die Videoüberwachung zeigt die Tatverdächtigen, wie sie mit einem weißen Motocross-Moped ankamen und flüchteten.

Verletzt wurde laut Polizei niemand. Gleich nach dem Überfall fand eine großangelegte Fahndung statt. Im Raum Hörbranz, Lochau und Bregenz kam es daher zu Verkehrsbehinderungen.

Raubüberfall in Hörbranz geklärt

In Hörbranz ist ein Raubüberfall geklärt worden - und zwar innerhalb weniger Stunden.