Viele Freibäder verschieben Saisonstart

Vor einem Jahr hatte es in Vorarlberg Temperaturen um die 27 Grad, die Schwimmbäder waren schon eine Woche lang offen. Heuer wird der eigentlich für Sonntag geplante Saisonstart vielerorts verschoben - allerdings gibt es auch Ausnahmen.

Unter dem Motto „nass wird man sowieso“ startet das Dornbirner Waldbad Enz am Samstag wie geplant in die Saison, das Bad ist allerdings nur am Vormittag für Schwimmer ein paar Stunden geöffnet.

In Bregenz bleibt das Standbad geschlossen, Stammgäste können aber ihre Liegebetten in den Depots unterbringen. Es habe in den vergangenen Tagen schon viele Anfragen gegeben, teilte die Betriebsleitung mit. Ausweichen ins Hallenbad ist keine Option, weil dort die Bundesligarunde der Wasserballerinnen stattfindet.

In Hohenems-Rheinauen wäre man auch schon für die Badegäste bereit, aber auch dort können die Schwimmer nur auf eigene Gefahr die Becken am Vormittag benutzen, die Gastronomie bleibt geschlossen.

Im Bludenzer Val Blu hat man sich entschlossen, den Saisonstart im Freibad gleich ganz zu verschieben, bis sich das Wetter bessert - das Hallenbad hat ganz normal geöffnet.