Zwei Kollisionen im Gegenverkehr

Insgesamt fünf Verletzte und vier PKW mit Totalschaden sind die Bilanz zweier Unfälle am Donnerstag im Bregenzerwald. In Andelsbuch geriet eine Alkolenkerin auf die Gegenfahrbahn, in Krumbach ging ein Ausweichmanöver schief.

Eine alkoholisierte Lenkerin ist am Donnerstagnachmittag in Andelsbuch auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte sie gegen ein Auto, in dem zwei Pensionisten saßen. Beide wurden verletzt. Die 31-Jährige saß mit zwei Promille hinter dem Steuer.

Die Autolenkerin aus Bregenz verlor kurz vor 18.00 Uhr auf der L200 in Andelsbuch die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte sie gegen das Auto einer 77-jährigen Lenkerin.

Die Pensionistin und ihr 82-jähriger Mitfahrer wurden beim Zusammenstoß verletzt. Die Unfalllenkerin und ihr Mitfahrer blieben unverletzt. Ein bei der 31-Jährigen durchgeführter Alokoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Ausweichmanöver in gleiche Richtung

In Krumbach geriet ein 18-Jähriger auf der L205 von Hittisau kommend in den Gegenverkehr, weil er in einer Rechtskurve einen langsam fahrenden Traktor überholte. Weil beide Fahrzeuglenker in die selbe Richtung ausweichen wollten, kam es zum Zusammenstoß.

Der 18-Jährige blieb unverletzt, im anderen Fahrzeug wurden der 52-jährige Lenker, dessen 82-jährige Mutter und die 6-jährige Tochter leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.