Linienbus in Lustenau ausgebrannt

In Lustenau ist in der Nacht von Montag auf Dienstag ein geparkter Linienbus ausgebrannt. Laut Polizei dürfte ein technischer Defekt die Brandursache sein. Verletzt wurde niemand.

In der Nacht gegen drei Uhr geriet in Lustenau ein Linienbus in Brand. Der Bus wurde am Abend zuvor auf einem Firmenparkplatz abgestellt. Ein Reisebusfahrer, der mit Reinigungsarbeiten an seinem Reisebus beschäftigt war, bemerkte den Brand im Bereich des Motorraumes des Linienbusses.

Der Busfahrer alarmierte die Feuerwehr Lustenau. Sie konnte den Brand nach wenigen Minuten löschen. Es entstand Totalschaden am Linienbus. Personen wurden keine verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen durch die Polizei dürfte der Brand durch einen technischen Defekt ausgelöst worden sein.

Linienbus ausgebrannt

Ein Busfahrer entdeckte den Brand zufällig - am Bus entstand Totalschaden.