Vermummte Fußball-Fans randalierten in Lokal

Zu einem Großeinsatz der Polizei ist es in der Nacht auf Sonntag in Altach vor einem Lokal gekommen. Eine Gruppe vermummter Fußballfans randalierte in und vor dem Lokal. Sechs Verdächtige wurden festgenommen, zwei Personen wurden verletzt.

Kurz nach Mitternacht musste eine Gruppe von mehreren alkoholisierten Besuchern nach Anweisung eines Security-Mitarbeiters das Lokal verlassen, da sie sich laut Polizei „ungebührlich verhalten hatte“.

Die Mitglieder der Gruppe gingen daraufhin vermummt in und vor dem Lokal tätlich gegen das Security-Team vor. Zudem klebten sie die Kameras im Eingangsbereich ab und warfen Gegenstände gegen die Eingangstür und gegen die Türsteher.

13 Polizei-Streifen im Einsatz

Als die alarmierte Polizei eintraf, flüchteten die Randalierer. Zwei Verdächtige konnten vor dem Lokal und vier weitere Verdächtige in der Nähe des Lokals verhaftet werden. Ein Security- Mitarbeiter und ein Verdächtiger wurden verletzt. Die Polizei war mit 13 Streifen im Einsatz.

Bei den Verdächtigen handelt es sich laut Polizei offensichtlich um Mitglieder des Fanclubs von Fußball-Bundesligist SCR Altach. Von den sechs Beschuldigten habe man in der Nacht nur zwei einvernehmen können. Bei den anderen sei es aufgrund der Alkoholisierung nicht möglich gewesen.