Nach Dopingsperre: Comeback von Mario He

Vier Monate wurde der Rankweiler Billard-Profi Mario He gesperrt, weil er ein nicht gemeldetes Medikament eingenommen hatte. Am Wochenende hat in der deutschen Pool-Bundesliga sein Comeback gefeiert.

Zweieinhalb Monate nahm der Rankweiler eine komplette Auszeit vom Billardsport, um abschalten zu können. Das merkt man in Spiel eins für den BSV Dachau doch deutlich.

„Das Spiel, das ich verloren habe, war für meine Verhältnisse ziemlich schlecht. Es waren zwar gute Serien drin, aber ich war nicht fehlerfrei. Ich bin gleich heiß wie davor, wenn nicht heißer,“ sagt Mario He.

Mario He

ORF

Billard-Profi Mario He

In seinen restlichen drei Partien macht He da weiter, wo er im Dezember als Zweiter der Eurotour-Rangliste aufgehört hat: mit Siegen.

Nach seiner Sperre liegt der Rankweiler europaweit nur mehr auf Rang 38. Deshalb braucht He auch international ein starkes Comeback. Dabei denkt er an die nächsten großen Wettbewerbe wie Bukarest Open, US Open in Las Vegas und dann die Europameisterschaft.

Comeback von Mario He

Billard-Profi Mario He wurde im vergangenen Herbst des Dopings überführt. Er hatte ein nicht gemeldetes Medikament eingenommen und wurde daher für vier Monate gesperrt. Am Wochenende feierte er sein Comeback.

Den nächsten Einsatz hat Mario He bereits in zwei Wochen in der Österreichischen Bundesliga. Dort geht He in dieser Saison für Innsbruck auf Titeljagd.

Links: