WM: Liensberger als beste Österreicherin Zwölfte

Katharina Liensberger hat im WM-Riesentorlauf am Donnerstag in Aare den 12. Rang belegt. Am Ende fehlten ihr 2,49 Sekunden auf Weltmeisterin Petra Vlhova. Damit war Liensberger auch beste Österreicherin.

Liensberger bilanzierte mit gemischten Gefühlen. Die 21-Jährige verlor bei schwierigen Bedingungen bereits im ersten Lauf fast zwei Sekunden auf die Schnellsten. Im zweiten Durchgang lief es dann ein bisschen besser.

Liensberger WM-Riesentorlauf

GEPA pictures/ Wolfgang Grebien

„Oben war es okay, dann ist ein Fehler passiert. Es sind mir Schwünge gelungen, wo Punch dahinter war, das versuche ich für den Slalom mitzunehmen“, erklärte Liensberger nach dem Rennen. Ihren dritten und letzten WM-Auftritt hat Liensberger am Samstag in ihrer Spezialdisziplin, dem Slalom.

Links: