Neustart nach Missbrauchsvorwürfen: Jugendtreff Altach

Der Jugendtreff Altach startet neu durch. Im vergangenen Sommer sind gegen den ehemaligen Leiter Vorwürfe wegen sexuellen Missbrauchs Jugendlicher erhoben worden. Er sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Seitdem hat die Gemeinde die Jugendarbeit neu aufgestellt.

Anfang Februar hat die neue Leiterin Nicole Beck die Jugendarbeit in der Gemeinde Altach übernommen. Die 40-jährige Sozialarbeiterin war in den vergangenen acht Jahren mit der Leitung der offenen Jugendarbeit im Lebensraum Vorderland beauftragt. Sie soll nun den Jugendtreff in Altach auf neue Beine stellen.

Die Neueröffnung ist jedenfalls positiv angenommen worden, sagt Altachs Bürgermeister Gottfried Brändle (ÖVP). Die sehr neugierigen und interessierten Jugendlichen kämen mit den neu gestalteten Räumen gut zurecht. Der Jugendtreff soll nun wieder ein beliebter Aufenthaltsort werden. Dazu müsse man wieder das Vertrauen der Eltern und Jugendlichen gewinnen, sagt Brändle. Der Start sei aber vielversprechend verlaufen.

Links: