Vier Schwerverletzte bei Unfall im Bregenzerwald

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bregenzerwaldstraße in Schnepfau sind am Mittwochnachmittag vier Personen aus Deutschland schwer verletzt worden. Laut Polizeiangaben krachten zwei Pkw frontal aufeinander.

Wie die Polizei berichtet, ist ein Pkw, in dem sich eine dreiköpfige Familie aus Deutschland befand, gegen 15.30 Uhr auf der langen Geraden zwischen Mellau und Schnepfau ausgeschert und auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort krachte das Auto mit dem 50-jährigen Lenker, seiner 48-jährigen Frau und seiner 23-jährigen Tochter frontal in ein aus Mellau kommendes Fahrzeug.

Alle drei Familienmitglieder und der 56-jährige Lenker des zweiten Pkws wurden beim Zusammenprall eingeklemmt und schwer verletzt. Die Unfallopfer wurden mittels Rettungshubschrauber bzw. Rettungswagen in die Krankenhäuser Feldkirch, Bregenz und Dornbirn transportiert.

Unfallursache unklar

Die Unfallursache ist noch unklar. Die L200 Bregenzerwaldstraße zwischen Mellau und Schnepfau war für die Dauer der Berge- und Aufräumarbeiten in beide Richtungen gesperrt. Insgesamt drei Feuerwehren, die Rettung mit mehreren Fahrzeugen und zwei Hubschrauber waren im Einsatz.