Hotel „Adler“ in Au wird ausgebaut

Das Hotel „Adler“ in Au soll um vier Millionen Euro ausgebaut werden. Laut Wirtschaftspresseagentur investiert die Betreiberfamilie in eine vergrößerte Wellnessanlage, zusätzliche Zimmer und einen neuen Lobby- und Barbereich.

So plant die Betreiberfamilie Simma die Vergrößerung des bestehenden Wellnessbereiches um 700 Quadratmeter, die Errichtung eines ganzjährig nutzbaren Außenpools sowie den Bau von zusätzlich sieben Zimmern (derzeit 31) im Rahmen einer Dach-Aufstockung. Dazu kommt die Erweiterung und Umgestaltung des bestehenden Bar- und Lobby-Bereiches.

Behördenverfahren läuft noch

Peter Simma, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft Hotel Adler & Hotel Rössle GmbH, erklärte im Gespräch mit der Wirtschaftspresseagentur, es laufe ein entsprechendes Behördenverfahren zur geplanten Erweiterung.

Im besten Fall könnten die Baumaßnahmen im Frühjahr 2019 beginnen. Die Fertigstellung wäre dann für den Spätsommer zu erwarten. Das Investitionsvolumen beziffert Simma mit vier Millionen Euro. Mit dem verbesserten Angebot könne man neue und breitere Kundenschichten ansprechen könne, so Simma.

29.000 Nächtigungen pro Jahr

Bereits vor drei Jahren wurde laut Simma das ebenfalls zur Betreibergesellschaft gehörende Hotel Rössle in Au um etwa 2,5 Millionen Euro modernisiert und saniert. Als Betreiber der beiden Hotels nutze man viele Synergieeffekte und pflege eine enge Zusammenarbeit der Häuser, so Simma.

Beide Betriebe beschäftigen insgesamt 38 Mitarbeiter und verfügen derzeit über 62 Zimmer. Die Gäste kommen mehrheitlich aus Deutschland, rund 20 Prozent stammen aus der Schweiz. Der Rest verteile sich auf Franzosen, Holländer und Belgier. Pro Jahr kommen beide Hotels auf etwa 29.000 Nächtigungen.