Haberkorn investiert 8 Millionen Euro in Ungarn

Der Wolfurter Technikgroßhändler Haberkorn investiert 8,3 Millionen Euro für einen neuen gemeinsamen Standort in Ungarn. Ziel sei der weitere Ausbau der Marktführerschaft.

Die beiden ungarischen Standorte von Haberkorn in Budapest - Haberkorn Kft. und Fairtool Kft. - werden Mitte 2019 zusammengelegt und unter dem Namen Haberkorn Fairtool Kft. am Markt auftreten, teilte das Unternehmen am Freitag in einer Aussendung mit.

Haberkorn Ungarn

Haberkorn

Visualisierung des neuen Standorts in Ungarn

130 Mitarbeiter in Ungarn

Ziel sei es, die Synergien noch besser zu nutzen und die Marktführerschaft in Ungarn auszubauen, so Vorstandsvorsitzender Gerald Fitz. In die neue gemeinsame Niederlassung in Budapest werden rund 8,3 Millionen Euro investiert. Bei Haberkorn Ungarn sind derzeit 56 Mitarbeiter beschäftigt, bei Fairtool, das zur Haberkorn-Gruppe gehört, sind 75 Personen beschäftigt.

Insgesamt beschäftigt Haberkorn, ein Familienunternehmen mit Sitz in Wolfurt, an über 30 Standorten in Österreich, Deutschland, Schweiz und Osteuorpa über 1.700 Mitarbeiter. Im Vorjahr erzielte die Gruppe einen Umsatz von 452,7 Millionen Euro.