Felssturz auf Fahrbahn in Reuthe

In Reuthe hat sich vergangene Nacht ein Felssturz ereignet. Ein 1,8 Tonnen schwerer Brocken ist auf die Fahrbahn der Bregenzerwaldstraße gefallen. Verletzt wurde niemand.

Zu dem Felssturz kam es nach Angaben der Polizei in der Nacht auf Dienstag gegen 2.17 Uhr. Unmittelbar vor der Galerie in Reuthe in der Parzelle Platten stürzte ein etwa 1 Kubikmeter großer und 1,8 Tonnen schwerer Felsbrocken über eine Bergwiese auf die Fahrbahn der Bregenzerwaldstraße (L 200).

Felssturz

ORF

In Reuthe stürzte ein 1,8 Tonnen schwerer Felsbrocken auf die Fahrbahn der Bregenzerwaldstraße.

Die Straße wurde von der Sektorenstreife Bezau abgesichert. In weiterer Folge wurde der Felsbrocken mit einem Radlader entfernt. Verletzt wurde niemand. Es konnten keine Schäden festgestellt werden.

Keine weiteren Ereignise erwartet

Landesgeologe Walter Bauer analysierte die Situation am Dienstag bei einer Begehung. Demnach löste sich der Gesteinsbrocken unterhalb eines vermoderten Wurzelstockes durch die Wettersituation mit Dauerregen und Frost. Weitere solche Ereignisse seien nicht zu erwarten.