Kein guter Tag für Vorarlberger Skisport

In drei Weltcup-Bewerben schaffen es alle fünf Kaderathleten nicht in die Punkteränge. Sowohl die Damen als auch die Herren kommen nicht über den ersten Durchgang hinaus.

Im Skiweltcup der Damen fährt die Lecherin Nina Ortlieb beim Super G in St. Moritz nur auf Platz 34. 17 Hundertstel fehlen ihr auf Weltcuppunkte. Es gewinnt die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin. Die Liechtensteinerin Tina Weirather wird Dritte.

Bei den Herren in Val d’Isere scheitert der Warther Johannes Strolz am knappsten. Den ersten Durchgang im Riesenslalom beendet er auf Platz 31, damit ist er nur elf Hundertstel Sekunden vom zweiten Lauf entfernt. Walch, Strolz, Hirschbühl und Meier sind weit von Punken entfernt. Sieger ist einmal mehr Marcel Hirscher.

Mehr dazu in sport.orf.at: Hirscher feiert Weltcupsieg.

Langläufer Dominik Baldauf kommt beim 30 Kilometer Skating Bewerb ebenfalls nicht in die Punkteränge, er läuft auf Rang 44.