Kilometerlanger Stau nach Unfall auf A14

Auf der Rheintalautobahn A14 auf Höhe Götzis hat sich am Donnerstagmorgen ein Unfall mit mehreren Autos ereignet. Der Stau in Fahrtrichtung Tirol betrug bis zu fünf Kilometer. Auch in Nüziders kam es zu einem Verkehrsunfall.

Laut Autobahnpolizei musste ein Autolenker wegen Verkehrsüberlastung abbremsen. Dadurch kam es zu einem Auffahrunfall mit fünf nachfolgenden Fahrzeugen. Verletzte gab es keine, an den Autos entstand Sachschaden. Nach dem Unfall auf der A14 bei Götzis war die Überholspur blockiert, was zu einem bis zu fünf Kilometer langen Stau geführt hat. Die Feuerwehr musste mehrere Unfallautos abschleppen.

Vier Verletzte bei Unfall in Nüziders

Ein weiterer Unfall ereignete sich Donnerstagfrüh bei der Autobahnabfahrt Nüziders. Laut Polizei dürfte ein 30-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Dornbirn beim Einbiegen in die Landesstraße einen 29-jährigen Lenker aus dem Bezirk Bludenz übersehen haben.

Neben den beiden Lenkern wurden beim Zusammenstoß auch zwei mitfahrende Personen leicht verletzt. Laut Polizei waren weder Alkohol noch überhöhte Geschwindigkeit im Spiel.