Vorarlberger Rettungsschwimmer bei WM dabei

Vier Vorarlberger nehmen an der Rettungsschwimmer-WM in Australien teil. Nach den letzten Trainingseinheiten im australischen Meer beginnen die Spiele am Mittwoch. Zuerst werden die Pool-Wettkämpfe ausgetragen, dann wird im Meer geschwommen.

Die Vorarlberger Simon Reichmuth, Kathrin Mark, Kathi Meier und Alan Jacq haben sich über die Landes- und Bundesmeisterschaften für das Nationalteam qualifiziert und dürfen nun an der Rettungsschwimmer-WM in Australien teilnehmen. Die Österreicher treten in der Klasse “Nationalteams Open” an.

Große Ehre, dabei sein zu können

Für die Vorarlberger ist es ein großes Abenteuer und auch eine große Ehre, bei der WM in Australien in Adelaide dabei sein zu könne. Gerade in Australien sei der Rettungssport ein Nationalsport.

Zuerst im Pool, dann im Meer

Am 21., 22. und 23. November finden die Pool-Wettkämpfe statt, am 24. und 25. November folgen die Oceanwettkämpfe im freien Wasser. Der Verband empfiehlt für die Livestreams besonders den Bewerb SERC am 21. um 01:30 bis 04:00 (Österr. Zeit), und den Bewerb Linethrow am 22. um 01:15 bis 01:30 (Österr. Zeit).