Sattelzug in Wolfurt außer Kontrolle

Ein Sattelzug ist Montagabend in Wolfurt in einem Riedgraben gelandet. Der Lkw-Fahrer verlor aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über das Fahrzeug. Erst nach einer Fahrt über eine Wiese, kam der Lkw in einem Graben zum Stillstand.

Der 57-jährige Lkw-Fahrer war auf der Vorarlberger Straße (L190) von Dornbirn in Richtung Lauterach unterwegs, als er aus gesundheitlichen Problemen von der Straße abkam. Der Lkw fuhr ca. 80 Meter über eine Wiese und kam dann in einer Senke des Birkengrabens zum Stillstand.

Diesel ausgetreten

Der Fahrer wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Der ausgetretene Diesel konnte durch eine Wassersperre und mittels Ölbindemittel gebunden und abgeschöpft werden. Der Sattelzug samt Auflieger wurde mittels Kran geborgen.

Die Straße war von 23.00 Uhr bis 01.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr Wolfurt war mit drei Fahrzeugen und 20 Mann vor Ort.