Erste Unfälle wegen Schneefahrbahn

Montagmorgen haben sich in Gaschurn und Tschagguns Unfälle ereignet, bei denen Autos auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen geraten und über Abhänge abgestürzt sind. Insgesamt wurden drei Personen leicht verletzt.

Der Unfall in Gaschurn ereignete sich laut Polizei am Montag gegen 5.45 Uhr, als eine 24-jährige Lenkerin mit ihrem Auto auf der Gemeindestraße Oberes Vand in Gaschurn talwärts unterwegs war. Auf der schneebedeckten Straße geriet sie in einer Rechtskurve ins Rutschen und stürzte den Abhang hinunter.

Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam wenige Meter unterhalb der Straße wieder auf den Rädern zum Stehen. Die Frau kam mit leichten Verletzungen davon. Am Fahrzeug entstanden erhebliche Beschädigungen.

Auto rutschte 80 Meter ab

Auch in Tschagguns geriet ein Autolenker am Montagmorgen auf der mit Schnee bedeckten Fahrbahn ins Rutschen. Er stürzte vom Christaweg rund 80 Meter einen steilen Abhang hinunter und wurde schließlich durch einen Baum gestoppt. Der 32-jährige Beifahrer sprang während der ungewollten Talfahrt aus dem Fahrzeug. Er und der 27-jährige Lenker blieben unverletzt. Das Fahrzeug wurde von den Feuerwehren Schruns und Tschagguns geborgen.

Unfall in Tschagguns: