Mofa mit Mängeln: 15-Jähriger schwer verletzt

Ein 15-Jähriger ist in der Nacht auf Samstag in Tschagguns mit seinem Mofa gegen eine Gartenmauer gefahren und dabei schwer verletzt worden. Das Fahrzeug war nicht zugelassen - das Kennzeichen war tags zuvor bei einer Verkehrskontrolle abgenommen worden.

Der 15-Jährige war laut Polizei in der Nacht auf Samstag gegen 00.35 Uhr in Tschagguns auf der Foppastraße talwärts unterwegs. Bei der Kreuzung mit der Bitschweilstraße kam der Jugendliche aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Straße ab und fuhr auf einen Schotterparkplatz. Dort prallte er gegen eine etwa 25 Zentimeter hohe Betongartenmauer und wurde vom Fahrzeug geschleudert. Der Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Die Feuerwehr Tschagguns musste anrücken, um das total beschädigte Mofa zu bergen.

Anzeige durch Bezirkshauptmannschaft

Das Kennzeichen wurde dem 15-Jährigen nach Angaben der Polizei tags zuvor bei einer Fahrzeugkontrolle aufgrund von „Gefahr-in-Verzug-Mängeln“ durch die Polizei abgenommen. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Bludenz angezeigt werden.