Bäckerei-Verkaufswagen abgebrannt

Komplett abgebrannt ist am Dienstagmorgen ein mobiler Brot-Verkaufswagen in Dornbirn-Rohrbach. Laut Polizei hatte ein Gasheizung - vermutlich wegen eines technischen Defekts - Feuer gefangen.

Die 54-jährige Verkäuferin des Brot-Verkaufswagen hatte kurz nach 6.00 Uhr die Gasheizung aufgedreht - unmittelbar darauf fing der Wagen durch eine Stichflamme aus der Gasflasche Feuer. Die Frau alarmierte die Feuerwehr, die mit 45 Personen anrückte.

Der Brand konnte nach Angaben der Polizei rasch gelöscht werden. Die Verkäuferin des Brotwagens blieb unverletzt, wurde aber zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Der Verkaufswagen wurde komplett zerstört, ein daneben geparkter Pkw erheblich beschädigt. Hinweise auf Fremdverschulden konnten keine festgestellt werden.

Wagen abgebrannt

Ganthaler

Was von dem Wagen übrig geblieben ist