„Austria´s Leading Companies“ gekürt

Am Montag wurden in Bregenz die Landessieger für den Wettbewerb „Austria´s Leading Companies“ gekürt. Auszeichnungen gingen an den Chemikalienlieferanten CHT aus Meiningen, den Tankanlagenbauer KSW aus Feldkirch und an Getzner Werkstoffe aus Bürs.

Im Festspielhaus in Bregenz trafen sich Montagabend Vertreter der Wirtschaft zum „Fest der Vorarlberger Wirtschaft“. Höhepunkt war die Wahl der Landessieger des Wettbewerbs „Austria´s Leading Companies“. In drei Kategorien konnten sich die Firmen beteiligen - dazu gab es noch einen Sonderpreis für die Integration von Menschen mit Behinderungen im Berufsleben.

Getzner siegt bei internationalen Unternehmen

Beim „Austria´s Leading Companies“- Wettbewerb werden die teilnehmenden Firmen an Hand ihrer Bilanzkennzahlen analysiert. In der Kategorie „National tätige Unternehmen“ mit weniger als zehn Millionen Euro Jahresumsatz konnte der Chemikalienlieferant von Textilhilfsmittel und Farbstoffen CHT aus Meiningen die Trophäe holen. Der Tankanlagenbauer KSW aus Feldkirch ist der Sieger in der Kategorie über zehn Millionen Euro Jahresumsatz. Getzner Werkstoffe aus Bürs sicherte sich den Sieg in der Kategorie „Internationale Unternehmen“.

Sonderpreis für Flatz

Alle Geschäftsführer der teilnehmenden Betriebe waren sich einig: Der wichtigste Erfolgsfaktor sind die Mitarbeiter. Ein Sonderpreis ging an den Lauteracher Verpackungsspezialisten Flatz für die Integration von Menschen mit Behinderung.
Ende Jänner werden in Wien die österreichweiten Sieger präsentiert.