Altach erkämpft sich Remis gegen LASK

Nach zwei Bundesliga-Siegen in Folge hat der SCR Altach am Samstag auswärts gegen den LASK ein 1:1-Unentschieden und damit einen Punkt geholt. Spielbestimmend waren aber die Gastgeber.

Die Altacher fanden am Samstag überhaupt nicht ins Spiel und liefen den Linzern in den ersten 45 Minuten fast nur hinterher. Gute Chancen für den LASK hielten sich aber auch in Grenzen. Kurz vor dem Pausenpfiff gab es dann die erste gefährliche Szene der Altacher: Christian Dobras spielte Brian Mwila frei, der Sambier zögerte aber zu lange und scheiterte an Alexander Schlager.

LASK gegen Altach

APA/EXPA/REINHARD EISENBAUER

Joao Victor Santos Sa (LASK) und Simon Piesinger (Cashpoint SCR Altach)

Nach der Pause ging der LASK in Führung. Simon Piesinger verlängert unfreiwillig genau in den Lauf von Yusuf Otubanjo, der dann Soao Victor bediente. Der Ausgleich fiel erst kurz vor Schluss. Nach einer Flanke von Mwila wurde der Schuss von Kristijan Dobras noch von LASK-Verteidiger Ullmann zum 1:1 abgelenkt. Altach holte damit einen glücklichen Auswärtspunkt.

Sieg und Unentschieden

Nach zwei Bundesliga-Siegen in Folge holt Altach mit einem 1:1 beim LASK einen Punkt für die Tabelle.

Link: