Billard: He gewinnt Turnier in Klagenfurt

Mario He hat das zur Dynamic Billard Euro Tour zählende Turnier im Klagenfurter Sportpark am Samstag für sich entschieden. Der Vorarlberger besiegte in einem spannenden Endspiel den Briten Mark Gray mit 9:8 und feierte seinen bereits vierten Sieg auf der Tour.

„Das ist bereits das dritte Mal, dass ich mein Auftaktmatch verliere und dann das Turnier gewinne. Anscheinend ist das der beste Weg für mich zum Erfolg“ scherzte He, der mit dem Turniersieg auch wichtige Punkte für die Mosconi-Cup-Wertung sammelte und gute Chancen auf seine erstmalige Qualifikation für den traditionellen Kontinentalvergleichskampf der besten Pool Billard Spieler Europas und der USA hat, der in diesem Jahr in seiner 25. Auflage vom 4. bis 7. Dezember im Alexandra Palace in London über die Bühne gehen wird.

He gewinnt in Klagenfurt

ÖBU/Andreas Kronlachner

Jasmin Ouschan qualifizierte sich locker für das Achtelfinale, wo auch Sandra Baumgartner mit dabei ist. ORF Sport + überträgt das Damen-Finale am Sonntag ab 16.30 Uhr live.