Oberriet: Identität der Brandopfer geklärt

Drei Tage nach dem Brand in einem Gasthaus in Oberriet in der Schweiz sind die beiden Todesopfer identifiziert. Nach Angaben der Kantonspolizei St. Gallen handelt es sich um einen 57-jährigen Schweizer und eine 18-jährige Schweizerin.

Das Restaurant Sonne in Oberriet (Nähe Grenzübergang Meiningen/Vorarlberg) war in der Nacht auf Sonntag komplett abgebrannt. Zwei Personen konnten nur mehr tot geborgen werden - mehr dazu in Gasthaus ausgebrannt: Zwei Tote gefunden.

Laut Kantonspolizei konnte die Identität der Personen nun geklärt werden: Laut Institut für Rechtsmedizin handelt es sich um einen 57-jährigen Mann aus Oberriet sowie eine 18-jährige Schweizerin. Sie wohnte in der Gegend und war während des Brandes auf Besuch.

Weitere Untersuchungen im Gange

Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen leitet nach wie vor die weiteren Untersuchungen. Weitere Abklärungen erfolgen durch die Ermittlungsdienste der Kantonspolizei, mit der Brandursache beschäftigt sich das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei.

Personen werden aktuell keine mehr vermisst. Ein Mann, der in der Liegenschaft angemeldet war, konnte bis jetzt noch nicht erreicht werden. Er hielt sich aber laut Polizei seit einiger Zeit nicht mehr in Oberriet auf. Das Gebäude ist einsturzgefährdet, daher geht die Durchsuchung des Brandschuttes nur langsam voran.