Einbrüche: Polizei forscht Jugendbande aus

Die Polizei in Bregenz hat eine jugendliche Einbrecherbande ausgeforscht. Die sechs Burschen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren sollen über 25 Einbruchsdiebstähle begangen haben. Vier von ihnen wurden in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

In der Zeit von Mitte Juli bis Anfang August sollen die sechs Burschen im Großraum Bregenz in eine Bäckerei, zwei Jugendtreffs und ein Gastronomiezelt eingedrungen sein. Sie hatten es auf Bargeld, Lebensmittel und alkoholische Getränke abgesehen.

Ein Teil der Bande wurde beim Einbruch in ein Gastronomiezelt im August auf frischer Tat ertappt. Bei der Einvernahme gaben sie laut Polizei auch die anderen Einbrüche zu.

Sachschaden von 5.000 Euro

Die Verdächtigen sollen Zeitungskassen und Zigarettenautomaten aufgebrochen haben. Zudem sollen sie drei Fahrräder und ein Moped gestohlen haben. Insgesamt sollen die Burschen so rund 1.000 Euro erbeutet haben, der Sachschaden belaufe sich auf etwa 5.000 Euro, so die Polizei.

Vier der Jugendlichen sind über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert worden, zwei wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Link: