Golm ab Winter vollständig beschneit

Im Skigebiet Golm ist nun auch die letzte Abfahrt mit einer Beschneiungsanlage ausgestattet worden. Die Kosten belaufen sich auf über zwei Millionen Euro. Somit kann der Golm ab dem kommenden Winter vollständig beschneit werden.

Der Bereich Außergolm hat zusätzlich eine Drainage erhalten. Das Schmelzwasser werde im Frühling ins Lünserseewerk zurückgeführt, sagt Markus Burtscher, Leiter von Illwerke Tourismus. So werde die Umwelt etwas geschont, denn am Golm würden mittlerweile pro Wintersaison 280.000 Kubikmeter Schnee produziert.

Sommerumsatz bereits bei über 35 Prozent

Ein großes Ziel ist laut Burtscher immer noch der Ausgleich der Sommer- und Winterzahlen. Heuer lag der Sommerumsatz bereits über 35 Prozent. Der neue Rutschenpark habe viele Besucher angelockt, sagt Burtscher.

Ski-Saisonende Golm

ORF

Für nächstes Jahr sind eine Erweiterung und Sanierung von Golmi’s Forschungspfad in Planung. Die langjährige Sommer-Hauptattraktion wurde vor 14 Jahren errichtet.

Links: