Neunjähriger Bub unter Pkw eingeklemmt

Ein neunjähriger Bub ist am Dienstagnachmittag in Bludenz von einem Pkw erfasst worden, als er einen Schutzweg überqueren wollte. Er wurde unter dem Auto eingeklemmt und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Der Bub wollte den Schutzweg an der Kreuzung Ignaz-Wolf-Straße/Sägeweg in Bludenz gegen 13.30 Uhr überqueren, berichtet die Polizei. Dabei wurde der Neunjährige vom Pkw eines 63-jährigen Mannes aus Nüziders erfasst und unter dem rechten Vorderrad eingeklemmt. Passanten befreiten den Buben.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt und die Rettung wurde der Bub mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Bludenz eingeliefert. Im Einsatz waren die Feuerwehr Bludenz mit drei Fahrzeugen und 14 Personen, ein Rettungswagen mit drei Personen, der Notarzt und zehn Beamte der Polizeiinspektion Bludenz.