Wegen Handgreiflichkeiten: Polizei sperrt Straße

Aufgrund einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 34-jährigen Hausbesitzer und seinem 31-jährigen Mieter hat die Polizei Hohenems am Montag mit neun Streifen ausrücken müssen. Die L190 musste kurzzeitig gesperrt werden.

Gegen 19.00 Uhr kam es zur Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. Dabei drohte der 31-Jährige dem Hausbesitzer laut Polizeiangaben mit einem Messer. Die zu Hilfe gerufenen Polizeibeamten versuchten, den Streit zu schlichten. Als jedoch immer mehr Anhänger des Hausbesitzers eintrafen und sich in den Streit einmischten, mussten weitere Polizeistreifen verständigt werden.

Schließlich verlagerte sich die Auseinandersetzung vor das Haus und auf die L190. Die Beamten sahen sich gezwungen, die Straße zu sperren, bis sich die Lage wieder beruhigt hatte. Sowohl der Mieter als auch der Vermieter werden angezeigt. Sie erlitten bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen. Insgesamt waren neun Polizeistreifen im Einsatz.