18-Jähriger bei Frontalkollision schwer verletzt

Ein 18-jähriger Autolenker ist bei einem Verkehrsunfall in Altach in der Nacht auf Samstag schwer verletzt worden. Der Lenker war frontal gegen einen entgegenkommenden Linienbus geprallt.

Der 18-Jährige war gegen 1.00 Uhr auf der Schweizerstraße in Richtung Hohenems unterwegs. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit geriet er in der Rechtskurve auf Höhe der Kreuzung Rheinstraße auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen den entgegenkommenden Linienbus.

Unfall in Altach

Feuerwehr Altach

Schwerer Unfall in Altach

Autofahrer eingeklemmt

Der Autolenker wurde im Auto eingeklemmt und musste mit der Bergeschere befreit werden, er wurde mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Der Buslenker und die Fahrgäste blieben bei dem Unfall unverletzt.

Am Linienbus entstand im Frontbereich erheblicher Sachschaden; am Pkw entstand Totalschaden. Zur Abklärung der genauen Unfallursache wurden beide Fahrzeuge vorerst sichergestellt.

Straße gesperrt

Die Schweizerstraße – Achstraße war für mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Altach war mit vier Fahrzeugen und 20 Mann sowie die Feuerwehr Hohenems mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann vor Ort.