Drogenlenker biss und schlug Polizisten

Ein 41-jähriger Polizist hat in der Nacht auf Freitag in Feldkirch mehrere Verletzungen erlitten. Er wollte einen betrunkenen Lenker stoppen und wurde dabei einige Meter vom Auto mitgezogen. Danach wurde er zweimal in das Bein gebissen.

Der 27-jährige Autofahrer, der laut Polizei unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand, prallte gegen 21.30 Uhr in der Heldenstraße gegen eine Grundstücksmauer. Der unmittelbar in der Nähe wohnende Polizist hörte den Knall und lief zur Unfallstelle.

Drogenlenker biss und schlug Polizisten

An aggressiver Autofahrer hat in Feldkirch einen Polizisten attackiert und verletzt. Vor der Attacke hat der Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss einen Unfall gebaut.

Der 41-Jährige wies sich als Polizist aus und wollte den Unfalllenker an der Flucht hindern. Der 27-Jährige ließ beim Wegfahren die Fahrertüre öffnen. Der Polizist versuchte daraufhin, beim bereits anfahrenden Auto den Zündschlüssel abzuziehen. Dabei wurde er einige Meter weit vom Auto mitgezogen.

Mit der Faust ins Gesicht geschlagen

Der Unfalllenker versuchte danach, zu Fuß zu flüchten, konnte aber nach rund hundert Metern vom Polizisten eingeholt werden. Der 27-Jährige schlug dem 41-Jährigen mit der Faust ins Gesicht und biss ihn zweimal in den linken Oberschenkel. Trotzdem gelang es dem Beamten mit Hilfe eines Passanten, den jungen Mann bis zum Eintreffen der Polizeistreife festzuhalten.

Cannabis und Messer im Auto

Der Polizist erlitt Prellungen, Abschürfungen und Rissquetschwunden sowie zwei Bisswunden und musste im Landeskrankenhaus ambulant behandelt werden.

Ein Alkohol- und Drogentest beim 27-Jährigen war positiv. In seinem Auto wurden 2,3 Gramm Cannabis und trotz eines aufrechten Waffenverbots ein Karambit-Messer gefunden. Er wird bei der Staatsanwaltschaft und Bezirkshauptmannschaft angezeigt.