Auto fing in Autobahntunnel in Italien Feuer

Das Auto von zwei Vorarlbergern ist am Sonntagnachmittag in einem italienischen Autobahntunnel in Brand geraten. Die beiden Männer schafften es noch aus dem Tunnel, der Lenker erlitt aber Verbrennungen an den Beinen.

Der Lenker, ein 31-jähriger Feldkircher, war gemeinsam mit einem Freund auf der norditalienischen Autobahn A15 zwischen Parma und der ligurischen Hafenstadt La Spezia unterwegs, als sich der Vorfall ereignete. Der Motor des Autos begann in einem Autobahntunnel zu brennen.

Der 31-Jährige konnte noch das Auto aus dem Tunnel fahren, erlitt dabei aber Brandwunden an den Beinen und musste im Spital behandelt werden. Wie die Verkehrspolizei der APA berichtete, brannte der Wagen aus. Die Autobahn musste zur Räumung des Fahrzeuges gesperrt werden, was zu Stau führte. Kein weiteres Auto war betroffen.